01. April 2011
Am 31. März veranstaltete eco – der Verband der deutschen Internetwirtschaft – zum vierten Mal das Cologne Web-Content-Forum. Die Eröffnungsrede hielt dabei kpunktnull-Gründer Thomas Knüwer. Seine These: Wir stehen vor einem Zeitalter des Content. Während die aktuelle die Geschicke des Web lenkende Generation fasziniert war vom technischen Fortschritt und seinen Geräten sind jüngere Menschen fasziniert von der Möglichkeit, Inhalte zu erstellen. Diese neuen Möglichkeiten werden jedoch gefährdet von den Ewiggestrigen, der „Gutenbourgeoisie“, aus Verlagen, Telekom-Unternehmen und Politikern. Ansinnen wie das Leistungsschutzrecht und die Gefährdung der Netz-Neutralität sind die Hemmschwellen eines Zeitalters der Kreativität. Hier ein kleiner Ausschnitt von Knüwers Vortrag: Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.Mehr erfahren Video laden YouTube immer entsperren
weiterlesen
28. März 2011
Noch immer sind Weblogs von Unternehmen in Deutschland eine Seltenheit. Dabei bieten sie eine hervorragende und leicht zu bedienende Möglichkeit, Neuigkeiten zu berichten, einen Blick hinter die Kulissen zu liefern und mit Kunden zu kommunizieren. Seit dem vergangenen Freitag ist das Corporate Blog der Verdener Keks- und Waffelfabrik Hans Freitag unter www.keksblog.com online. Geschäftsführerin Anita Freitag-Meyer und Einkaufschefin Linda Grohe werden künftig Einblicke in den Alltag des weltweit tätigen Gebäckherstellers geben. kpunktnull beriet das Unternehmen bei der Strategiefindung, schulte die Autoren und wird das Projekt weiter aktiv begleiten.
weiterlesen
25. März 2011
In Düsseldorf fand am 21. März 2011 die “Jahrestagung ExzellenzNRW 2011″ statt. 16 Landescluster beleuchteten in Fachforen aktuelle Entwicklungen aus der Weltwirtschaft und Nordrhein-Westfalens vielseitigen Branchen. MEDIEN.NRW und CREATIVE.NRW luden zum Thema Social Media ein. Hochrangige Vertreter aus Wirtschaft, Wissenschaft und Politik kamen am 21. März in der Landeshauptstadt zusammen, um Strategien und Perspektiven der ökologisch-industriellen Umgestaltung zu diskutieren – und sich in acht Fachforen über die neuesten Entwicklungen in den NRW Leitmärkten zu informieren. Zum meist besuchten Forum lud MEDIEN.NRW gemeinsam mit CREATIVE.NRW ein. Das Thema: „Social Media – neuer Erfolgsfaktor für Vertrieb und Marketing“. Vor 170 Gästen eröffneten Geschäftsführer Marc Ziegler (MEDIEN.NRW) und Werner Lippert (CREATIVE.NRW) die Veranstaltung – und betonten in ihrer Begrüßung die Relevanz von Social Media für die Clusterarbeit. So schilderte Marc Ziegler, wie wichtig soziale Medien für die integrierte Kommunikation, für Vertrieb sowie für internes und externes Wissensmanagement von MEDIEN.NRW ist. In der darauf […]
weiterlesen
21. März 2011
In jedem Jahr veranstaltet die Online-Marketing-Messe DMEXCO Diskussionsveranstaltungen zu aktuellen Digital-Themen. 2011 beginnt die Night-Talk-Reise in Hamburg am kommenden Mittwoch, dem 23.3. Zu Gast sein werden unter anderem: Shirlene Chandrapal, Vize-Präsidentin Smartclip Wolf Allisat, International Vice President, comScore Frederic Komp, Geschäftsführer, Brainpool Uwe Becker, Media Director D.A.CH, Unilever Deutschland Silke Engels, Head of Marketing, Nokia Gero Maskow, Group Head Digital Consulting, Xenion Moderiert wird die Veranstaltung von kpunktnull-Gründer Thomas Knüwer. Weitere Informationen zum DMEXCO Night-Talk Hamburg finden Sie hinter diesem Link.
weiterlesen
16. März 2011
Am kommenden Montag, dem 21.3.2011, veranstalten die Clustergesellschaften Nordrhein-Westfalens ihr jährliches Treffen „Exzellenz NRW“. Nach einer Einführung über die Arbeit der Cluster folgen eine Reihe von Fachforen. Dabei wird auch kpunktnull-Gründer Thomas Knüwer einen Vortrag über Social Media in der Marketingstrategie halten. Programm und Anmelde-Möglichkeit finden Sie hinter diesem Link.
weiterlesen