Skip to main content

News

WAS BEI UNS
PASSIERT.

Thomas Knüwer leitet Entwicklungsredaktion "Wired Deutschland"

kpunktnull-Gründer Thomas Knüwer kehrt temporär in den Journalismus zurück. Für den Münchener Verlag Condé Nast leitet er eine Entwicklungsredaktion, die an einer einmaligen Deutschland-Ausgabe des Tech-Magazins „Wired“ arbeitet. Das Magazin wird am 9. September erscheinen und mit dem Männermagazin „GQ“ gebündelt. Außerdem wird eine Ipad-App mit sämtlichen Inhalten und Zusatzelementen auf den Markt kommen. Während dieser Zeit läuft die Beratungstätigkeit bei kpunktnull weiter. Mehr Informationen finden Sie auch in unserem Blog Indiskretion Ehrensache. Einen Einblick in die Redaktionsarbeit liefert ab dem 16.6. ein Projektblog auf www.wired.de.

Thomas Knüwer leitet Entwicklungsredaktion "Wired Deutschland"

weiterlesen

Marketing-Club Münster/Osnabrück debattiert über Social Media

Am Montag, dem 6. Juni, wird sich der Marketing-Club Münster/Osnabrück mit dem Thema Social Media beschäftigen. Schwerpunkt des Abends ist der Einsatz digitaler Technologien in Unternehmen. Referenten in der IHK Osnabrück sind Tobias Bartels von The Phonehouse sowie kpunktnull-Gründer Thomas Knüwer. Weitere Informationen finden Sie hier.



weiterlesen

Podiumsdiskussion der "Zeit" und der "Hildesheimer Allgemeinen Zeitung"

Schreiende Menschen fliehen, Schüsse fallen: Bilder aus Handykameras geben uns derzeit einen Eindruck von den Aufständen in Nordafrika. Doch was sehen wir da eigentlich? Journalismus? Propaganda? „Weltkrisen und die Zukunft einer unabhängigen Berichterstattung“ lautet der Untertitel einer Podiumsdiskussion, die diese Fragen beleuchten soll. Am Donnerstag, 26. Mai, um 18 Uhr treffen Vertreter alter und neuer Medien im Audimax der Universität Hildesheim aufeinander: – Moritz Müller-Wirth, stellvertretender Chefredakteur beim Hamburger Wochenblatt „Die Zeit“ – Hartmut Reichardt, Chefredakteur der „Hildesheimer Allgemeinen Zeitung“ – Peter Frey, seit einem Jahr Chefredakteur des ZDF – Thomas Knüwer, kpunktnull – Beratung für das digitale Zeitalter Ein Grußwort spricht Prof. Dr. Wolfgang-Uwe Friedrich, Präsident der Stiftung Universität Hildesheim. Der Eintritt zur Podiumsdiskussion ist frei. Karten gibt es im HAZ-ServiceCenter in Hildesheim, Rathausstraße 18-20. Die Veranstaltung beginnt um 18:00 Uhr, Einlass ins Audimax der Stiftung Universität Hildesheim ist ab 17:00 Uhr.



weiterlesen

Eurovision Song Contest-Blog aus dem Hause Schwarzkopf

In diesen Tagen blicken Musikfans aus ganz Europa nach Düsseldorf: das Finale des Eurovision Song Contest (ESC) steht an. Offizieller Beauty-Partner des größten TV-Ereignisses des Kontinents ist Schwarzkopf, das sein Hauptquartier ebenfalls in Düsseldorf hat. In Kooperation mit Antenne Düsseldorf präsentiert Schwarzkopf ein Blog zum ESC mit Stimmen und Stimmungen aus der Finalstadt. Außerdem karikiert die bekannte Comedienne Lisa Feller („Schillerstraße“) Vorjahressiegerin Lena in einem fiktiven Audio-Tagebuch. Eingebunden wird ebenfalls Duslog.tv, das im vergangenen Jahr von Medien hochgelobte Videoblog der Medienjournalisten Stefan Niggemeier und Lukas Heinser. Sie berichten täglich vom Rhein, präsentiert von Schwarzkopf. kpunktnull war bei der Auswahl der Partner beratend tätig.



weiterlesen

Schwarzkopf gewinnt Deutschen Preis für Online-Kommunikation

Erstmalig verlieh das Fachmagazin „Der Pressesprecher“ gestern im Berliner E-Werk den Deutschen Preis für Online-Kommunikation. In 29 Kategorien wurden Unternehmen und Institutionen ausgezeichnet, von der Social-Media-Kampagne des Jahres bis zum Corporate Game. Den Preis für die Homepage des Jahres erhielt Schwarzkopf für seinen Ansatz des Corporate Journalism. kpunktnull war bei der Umsetzung des Projektes beratend tätig. Die vollständige Liste der Gewinner finden Sie hier.



weiterlesen