11. Oktober 2012
In den vergangenen drei Jahren ist kpunktnull, die Beratung für das Digitale Zeitalter stetig gewachsen. Mit unserem neuen Partner Frank Horn, dem ehemaligen Digital-Chef von Henkel Cosmetics, haben wir im August den nächsten Schritt vollzogen, dem nun ein weiterer folgt: der Umzug in neue Räumlichkeiten. Von unserem geliebten Karlsplatz ziehen wir ein Stück weiter nördlich an den Düsseldorfer Hofgarten. Dort liegt unser wunderschöner neuer Sitz in einem denkmalgeschützten Gebäude mit 50er-Jahre Design. Einst diente unsere Etage als Vorstandskantine von Gerling Düsseldorf (weshalb eine Lambrusco-Flasche eine Eingangstür ziert). Sogar auf Wikipedia wird das Haus erwähnt. Konzipiert wurde es von Helmut Hentrich, einem Star-Architekten der 50er Jahre im Auftrag von Hans Gerling. Die beiden aber zerstritten sich und der Bildhauer Arno Breker vollendete das Gebäude. Bilder aus unserer neuen Heimat wagen wir derzeit noch nicht vorzuzeigen – dazu stehen hier noch zu viele Umzugskisten. Gern aber demonstrieren wir schon mal den Blick […]
weiterlesen
01. Oktober 2012
Die „Absatzwirtschaft“, Deutschlands führendes Marketing-Fachmagazin, berichtet in seiner Oktober-Ausgabe über die Koch-Community Chefkoch.de und wie diese für Werbung genutzt werden kann. Zu den befragten Experten zählt auch kpunktnull-Partner Frank Horn. Er sagte der „Absatzwirtschaft“: „,Schlechte Banner auf guten Zielgruppenplattformen zu schalten, bringt es nicht. Wennman sich den gesamten Online-Werbemarkt ansieht, ist die Qualität der Werbeversuche unterirdisch. Unternehmen schalten Banner und nutzen vielleicht noch Retargeting, mit dem sie die Nutzer dann durchs Web verfolgen. Die Werbetreibenden haben sich noch überhaupt nicht darauf eingestellt, was die neue Welt der Social Media bedeutet. Sie setzen weiter auf Push-Marketing‘, moniert Frank Horn, Partner bei der Beratungsflrraa kpunktnull in Düsseldorf. Der Digitalspezialist ist überzeugt: ,,Zielgruppenportale sind ideale Werbeplattformen, wenn man die Werbung geschickt und zurückhaltend macht‘. Dem stünden zwei Hürden im Weg: Erstens wollten viele Marketingverantwortliche nach wie vor ihre Marke in den Vordergrund schieben und zweitens strebten Mediaabteilungen danach, hohe Reichweiten billig einzukaufen – ohne […]
weiterlesen
11. September 2012
kpunktnull, die Beratung für das Digitale Zeitalter, wächst weiter: Wir freuen uns, Frank Horn als neuen Partner begrüßen zu dürfen. Er wird die Geschäfte künftig gleichberechtigt mit kpunktnull-Gründer Thomas Knüwer führen. Bisher arbeitete Horn als Marketing Director International Digital für Henkel. In dieser Funktion verantwortet er weltweit sämtliche digitalen Marketing-Aktivitäten der Haar- und Beauty-Sparte der Henkel AG & Co. KGaA, darunter Marken wie Schwarzkopf, Schauma, Fa oder Right Guard. Unter seiner Führung wurden die digitalen Aktivitäten von Henkel Cosmetics unter anderem ausgezeichnet mit dem Deutschen Preis für Onlinekommunikation sowie dem Digital Communication Award. Die Content-Strategie der Marke Schwarzkopf, die gemeinsam mit kpunktnull entwickelt wurde, gilt unter Experten als richtungsweisend für Unternehmens-Homepages in den Zeiten von Social Media. Seine Karriere begann der Wirtschaftsingenieur beim Medienkonzern Bertelsmann und der IT-Beratung GFT Technologies. Bei der Deutschen Post World Net gestaltete er die Internet-Strategie und koordinierte die weltweiten Online-Auftritte. Danach führte er das Münchener Social-Media-Unternehmen […]
weiterlesen
06. September 2012
Al Gore, Kofi Annan, Gerhard Schröder – sie alle zählten schon zu den Referenten des Campus Symposiums der Fachhochschule Iserlohn. In diesem Jahr steht die zweitätige Veranstaltung unter dem Titel: „Kommunikation – Der Schlüssel zum Erfolg“. Zu den hochkarätigen Rednern zählt neben der ehemaligen US-Außenministerin Condoleeza Rice und der frühere israelische Premierminister Ehud Olmert auch kpunktnull-Gründer Thomas Knüwer. Er wird am Freitag, 14. September, um 12.30 sprechen über: „Tante Thereses Rache – Warum Social Media das Gute im Marketing zurückbringt“. Karten für das Campus Symposium sind auf der Homepage der Veranstaltung erhältlich.
weiterlesen
06. September 2012
Seit einiger Zeit bieten Firmen den Kauf von Facebook-Fans an. Wir halten dies für zutiefst unseriös – und noch dazu für pure Geldverschwendung.
weiterlesen