18. Januar 2013
Content-Marketing ist der am heißesten diskutierte Begriff des Jahres 2013. kpunktnull konzipierte bereits vor zwei Jahren das deutsche Vorzeigebeispiel in diesem Bereich und half bei der Umsetzung.
weiterlesen
16. Januar 2013
Gleich zwei Rankings listen kpunktnull-Gründer Thomas Knüwer in diesen Wochen als einflussreich auf. Dank seines Medienblogs Indiskretion Ehrensache platzierte ihn die Fachjury des Branchenmagazins „Der Wirtschaftsjournalist“ bei den „Wirtschaftsjournalisten des Jahres“ auf Platz 19. Damit liegt er vor ARD-Börsenfrau Anja Kohl und WDR-Mann Detlef Flintz, der die beliebte Reihe „ARD Markencheck“ entwickelte. Bei den Social-Media-Influencern im Bereich Medien platzierte das Fachmagazin „t3n“ ihn auf Rang zwei hinter Richard Gutjahr vom Bayerischen Rundfunk und damit Peter Hogenkamp, dem Digital-Chef der „Neuen Zürcher Zeitung“ und Katharina Borchert, der Geschäftsführerin von Spiegel Online.
weiterlesen
16. Januar 2013
Für das digitale Medienmagazin Lead erläuterte kpunktnull-Gründer Thomas Knüwer die Bedeutung der angekündigten, neuen Facebook-Suche für Unternehmen: „Wie so häufig im Social Web gilt auch hier: Erst beim Ausprobieren wird sich der tatsächliche Wert der Funktion zeigen.“ Zwei Entwicklungen sind aus seiner Sicht jedoch bedeutsam: Multiplikatoren werden wichtiger. Das sind in Zukunft nicht unbedingt diejenigen, „die eigene Anlaufhäfen in Form von Websites und Blogs besitzen.“ Zukünftig ja das jeder Mensch wie Du und ich sein. Eine neue Aufgabe für Unternehmen, meint Knüwer: „Um diese Influencer müssen sich Marketeers im Bereich der Social Media Relations bemühen. Dieser Aufstieg des Jedermann zum Multiplikatoren kann aber nur gelingen, wenn die Kontext-Erkennung Facebooks tatsächlich so gut funktioniert, wie Zuckerberg dies behauptet. Sprich: Wenn ich poste „Amaury, das war ein geiles Tor!“ muss Facebook erkennen, dass ich Amaury Bischoff meinte, den Spielmacher von Preußen Münster – und mich somit als Anhänger des Clubs einordnen, selbst […]
weiterlesen
29. November 2012
Das Medienanalyse-Institut Aserto untersuchte im Auftrag des Fachmagazins „pressesprecher“ den Einfluss digitaler Multiplikatoren in der Medienbranche. Dabei landete „Indiskretion Ehrensache„, das Blog von kpunktnull-Gründer Thomas Knüwer, auf dem dritten Platz. Den ersten Rang belegte das Bildblog, das seit Jahren Medienmeldungen, allen voran die der „Bild“, nachrecherchiert. Dahinter landete der „Spiegel“-Autor Stefan Niggemeier. Platz vier errang die Spiegelkritik.
weiterlesen
31. Oktober 2012
Spam-E-Mails sind wir alle mehr oder weniger gewohnt, auch dass die potentiellen Versender uns etwas ganz Wunderbares und Einmaliges andrehen möchten. Noch relativ neu scheint jedoch das Anpreisen von „Facebook Care Paketen“ zu sein. Eine E-Mail dieser Art erreichte vor kurzem einen unserer Kunden. Dass es sich um ein sehr unseriöses Angebot handelt, ist fast jedem, der sich mit Facebook auskennt und Spam erprobt ist, relativ schnell klar. Problematisch ist es allerdings für kleinere Unternehmen, die auf dieses Nepp-Angebot durchaus hereinfallen können. Und scheinbar schreibt „Facebook Professional“ aka Marketing VIP News gezielt eben solche kleineren Unternehmen an, oder die, die sich dazu online finden. Hinweise auf diese bestimmte Spam-Mail fanden wir zum Beispiel auch hier, hier und hier. Aus gegebenem Anlass haben wir eine kleine Checkliste – ohne damit Anspruch auf Vollständigkeit zu erheben – für Sie zusammengestellt, bei welchen E-Mails Sie genauer hinsehen sollten.
weiterlesen