Skip to main content

News

WAS BEI UNS
PASSIERT.

Dritter Preis für Onlinekommunikation an kpunktnull-Kunden

Zum dritten Mal gewann in der vergangenen Woche ein Kunde von kpunktnull den Deutschen Preis für Onlinekommunikation. Diesmal entschied sich die hochkarätig besetzte Jury für den Logistics Newsroom der Deutsche Post DHL in der Kategorie „Newsroom“. Zu den Unterlegenen gehörten Marken wie Audi und E-Plus. Mit dem Projekt interpretiert DPDHL die Idee eines Social Media Newsrooms neu. Die meisten Angebote dieser Art setzen vor allem auf einen Pull-Effekt setzen, versuchen also, ohnehin am Unternehmen oder der Marke Interessierte zu binden. Der Logistics Newsroom hingegen ist ein zweisprachiger Nachrichtenfilter für die Logistikbranche, der weltweit B2B-News aus Nachrichtenseiten, Blogs und Twitter aggregiert – und dies halb automatisch. Mehr zum Projekt, bei dem kpunktnull beratend tätig war, lesen Sie auf Indiskretion Ehrensache.  Zuvor gewannen schon Schwarzkopf in der Rubrik „Homepage“ 2011 und die Keksfabrik Hans Freitag in der Kategorie „Corporate Blog“ 2012 den jährlichen Onlinepreis. Wir gratulieren dem Team in Bonn und freuen […]



weiterlesen

kpunktnull auf der re:publica 2014

Keine Industrie tickt so sehr über das persönliche Zusammentreffen auf Kongressen wie die Internet-Branche. Fast jedes Wochenende finden in Deutschland Barcamps statt, es gibt zahlreiche kleinere Konferenzen und dazu die großen Leuchtturm-Veranstaltungen wie die SXSW in Austin. Bei solchen Veranstaltungen vor Ort zu sein ist Pflicht um neue Trends zu erspüren, Kontakte zu knüpfen und ein Gefühl dafür zu bekommen, was in der sich schnell wandelnden Digital-Welt morgen passieren könnte. Aus diesem Grund gehört es für kpunktnull zum Pflichtprogramm, bei den spannendsten Digital-Zusammentreffen vor Ort zu sein. Heute startet in Berlin die größte deutsche Internet-Konferenz, die re:publica. Mit 6.000 Besuchern gehört sie zu den größten Kongressen in Deutschland überhaupt und hat sich in den vergangenen Jahren zu einer Plattform entwickelt, die alle Seiten des Web vereint, von Aktivismus über Politik bis zu Social Media und Wirtschaft. Wir sind mit einem Vier-Mann-Team vor Ort, unser Kunde Hans Freitag präsentiert in der Konferenztüte […]



weiterlesen

Content Marketing in der Social Media Akademie

Die Online-Fortbildungseinrichtung Social Media Akademie (SMA) widmet sich verstärkt dem Thema Content Marketing, einem Feld, das zu den Schwerpunkten von kpunktnull zählt. Unter anderem gibt es einen neuen Kurs zum Thema „Content Marketing Manager“. Aus diesem Grund interviewte SMA-Redakteur Johannes Storch kpunktnull-Gründer Thomas Knüwer. Das Interview können Sie hier sehen: Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.Mehr erfahren Video laden YouTube immer entsperren



weiterlesen

kpunktnull läuft den Düsseldorf Marathon

Am kommenden Sonntag steigt das größte Düsseldorfer Sportereignis: der Metro Group Marathon mit rund 16.000 Teilnehmern – darunter erstmals auch das Team von kpunktnull mit einer eigenen Staffel. Unter der Führung von Co-Geschäftsführer Frank Horn teilen er und drei Mitarbeiter sich die 42,195 Kilometer auf. Die anderen Mitarbeitern haben basteln bereits an Pompoms und tröten sich warm um die Läufer lautstark an der Strecke zu unterstützen. Trainiert wurde teils gemeinsam mit unserer Partner-Agentur Niehaus Knüwer and friends, die ihrerseits zwei Staffeln ins Rennen schickt. Finale Tipps gab es jüngst in einem abendliche Training von Profi-Coach und Ultra-Marathoner Philipp Mes. Nicht in der Firmenstaffel mit dabei ist kpunktnull-Gründer Thomas Knüwer. Aufgrund einer gewonnen Wette tritt er im Rahmen der Bloggerstaffel #roflcopter gemeinsam mit drei bloggenden Wirtschaftsjournalisten an. Wie es dazu kam, können Sie bei Indiskretion Ehrensache nachlesen. #roflcopter läuft für einen guten Zweck, das Kinderhospiz Regenbogenland in Düsseldorf. Wenn Sie dieses […]

kpunktnull läuft den Düsseldorf Marathon

weiterlesen