Skip to main content

News

WAS BEI UNS
PASSIERT.

SXSW 2015 – die spannendsten Trends

In jedem März ist unsere Geschäftsführung für eine Woche etwas schwerer zu erreichen: Denn Frank Horn und Thomas Knüwer fahren dann zur größten Digitalkonferenz der Welt, der SXSW in Austin/Texas. Die ultimativen Trends herauszufiltern ist bei einem Kongress mit 34.000 Teilnehmern und über 1.000 Vorträgen, Workshops und Podien unmöglich. Was Horn und Knüwer aber am meisten anregte fassen sie in jedem Jahr in einem Whitepaper zusammen, das unsere Freunde und Geschäftspartner zuerst bekommen. Nun aber ist der Remix 2015, der bereits den ehemaligen „Wirtschaftswoche“-Chef Roland Tichy zu einer Analyse inspirierte, für alle online. Sie können ihn unter diesem Link herunterladen – viel Spaß bei der Lektüre. 

SXSW 2015 – die spannendsten Trends

weiterlesen

Konferenzsaison bei kpunktnull

Frühjahr bedeutet Konferenz, Kongresse und Seminare. Wie in jedem Jahr sind dabei auch unsere Geschäftsführer Frank Horn und Thomas Knüwer auf Podien gefragt. So diskutierte Knüwer in dieser Woche auf dem Podium des denic-Kongresses Domain Pulse mit dem ehemaligen Bundesdatenschützer Peter Schaar über Privatsphäre, Datenschutz und Social Media. Eine Zusammenfassung können Sie hier nachlesen. Am kommenden Mittwoch dagegen wird er als erster Redner die Content Marketing Conference in Köln eröffnen. Dann spricht Knüwer über die Erfolgsfaktoren im Content Marketing. Karten für den hochkarätig besetzten, zweitägigen Kongress sind noch erhältlich. Ebenfalls um Content Marketing wird sich am 13. Mai sein Vortrag auf der Jahrestagung des Bundesverbandes der Spirituosenindustrie in Frankfurt/M. drehen. Am Freitag zuvor, dem 8. Mai, gibt es im Rahmen des Social Media-Studiengangs der Zürcher Wirtschaftshochschule HWZ ein ganztägiges Seminar zum Einsatz von Social Media in Großkonzernen. Zuhören heißt es dagegen vom 13. bis 17. März: Wie in jedem Jahr […]



weiterlesen

kpunktnull in "Horizont" zum Thema Content Marketing

kpunktnull-Gründer Thomas Knüwer ist derzeit als Autor gefragt in der Debatte um Content Marketing gefragt. Schließlich gilt unsere Strategie für die Homepage von Schwarzkopf noch immer als stilprägendes Beispiel für dieses Feld in Europa. Nachdem Knüwer jüngst für das Branchenmagazin „w&v“ über den Zusammenhang von Influencer  und Content Marketing schrieb, gibt es in der heute erschienenen Ausgabe von „Horizont“ eine Seite zur Frage, ob Content Marketing alter Wein in neuen Schläuchen ist. Seine These: Derzeit werfen sich viele Dienstleister aus Bereichen wie Corporate Publishing oder Werbung auf das Thema – ohne jedoch zu definieren, was Content Marketing überhaupt ist. Wir bei kpunktnull verwenden diese Beschreibung: „Content Marketing ist die Erzeugung, Kuratierung und Distribution relevanter Inhalte einer klar definierten Zielgruppe um sie als Kunden zu binden oder zu gewinnen. Der direkte Vertriebsaspekt tritt dabei oft in den Hintergrund.“ Weshalb dies eine Veränderung im Marketing – oder besser: eine Rückführung zu seinen […]

kpunktnull in "Horizont" zum Thema Content Marketing

weiterlesen

kpunktnull realisiert Opels erste Youtuber-Kampagne

Im Rahmen unserer Zusammenarbeit mit dem Autohersteller Opel erarbeiteten wir eine Influencer Marketing-Kampagne im Bewegtbild-Bereich. Es handelt sich um die erste Youtuber-Kampagne der Marke. Dazu wählte kpunktnull eine Reihe von digitalen Multiplikatoren aus, die einzelne Features des neuen Opel Corsa auf ihre spezifische Art und Weise in ihre Videos einbauen. Heraus sticht dabei die Zusammenarbeit mit Eco Fresh, dem derzeit erfolgreichsten deutsche Rapper. Sein 2013er Album „Eksodus“ stand vier Wochen an der Spitze der deutschen Album-Charts, sein jüngstes Werk „Deutscher Traum“ schaffte es bis auf Platz 6. In dieser Woche startet auch sein erster Kinofilm „3 Türken und 1 Baby„. Für sein neues Musikvideo „Was Lan“ ließ er sich von einem Corsa einparken – voll automatisch: Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.Mehr erfahren Video laden YouTube immer entsperren Dieses Feature begeisterte auch Alexibexi, der den „The Voice of Germany“-Star Michael Schulte zu einem Wohnzimmerkonzert fuhr, das einer […]

kpunktnull realisiert Opels erste Youtuber-Kampagne

weiterlesen