22. März 2019
Purpose Marketing ist auch in Deutschland ein Trend-Thema. Doch mancher Entscheider fürchtet sich vor den Folgen: Schädigt das Eintreten für ein gesellschaftliches Thema nicht den Umsatz? Eine Untersuchung der US-Agentur Huge liefert Futter für die Anhänger von Purpose Marketing: Es erzeugt mediale Reichweite – und Umsatz.
weiterlesen
21. März 2019
Markenverantwortliche wollen, dass ihre Marken überall das gleiche Aussehen und Markenerlebnis bieten. Auf der SXSW rieten Experten aber zum Gegenteil: Friktionen und variable Markenbilder verankern Marken und Produkte im Kopf.
weiterlesen
18. März 2019
E-Scooter wurden von vielen während der SXSW als Zukunft der Mobilität gefeiert. Spaß machen sie tatsächlich – doch ansonsten gibt es viele Gründe, an ihrer Zukunftsfähigkeit zu zweifeln.
weiterlesen
17. März 2019
Erlebnismarketing beschränkt sich in Deutschland auf Popup-Stores mit Ausstellungsstücken. Bei der SXSW in Austin wurde die nächste Ebene dieser Disziplin präsentiert: der Einsatz von Schauspielern.
weiterlesen
27. Februar 2019
Es ist schon Tradition: Einmal im Jahr feuert das Team von kpunktnull das Eishockey-Team der Düsseldorfer EG an. Gestern ging es zum hitzigen Lokalderby gegen die Kölner Haie.
weiterlesen