Skip to main content

News

WAS BEI UNS
PASSIERT.

Digital-Trends bei Teenagern: Girls‘ Day bei kpunktnull

Bei kpunktnull halten wir wenig von Praktika. Schülerpraktikanten sind aber gern gesehen, wenn sie eine Bedingung erfüllen: Sie müssen einen Vortrag über die digitalen Trends in der Teenagerwelt halten. So wie die 13-jährige Helen aus Meerbusch, die zum Girls‘ Day bei uns hospitierte.



weiterlesen

SXSW 2019: Austin – das zweite Silicon Valley

Was für ein Unterschied eine Konferenz machen kann. Die SXSW war der Katalysator um aus Austin einen Tech-Hub zu machen. Nun ist nicht nur die Konferenz zum einflussreichsten Digital-Treffpunkt geworden: Die großen Netz-Konzerne bringen zehntausende von Arbeitsplätzen in die Stadt.



weiterlesen

SXSW 2019: Purpose-Marketing – Haltung bringt Umsatz

Purpose Marketing ist auch in Deutschland ein Trend-Thema. Doch mancher Entscheider fürchtet sich vor den Folgen: Schädigt das Eintreten für ein gesellschaftliches Thema nicht den Umsatz? Eine Untersuchung der US-Agentur Huge liefert Futter für die Anhänger von Purpose Marketing: Es erzeugt mediale Reichweite – und Umsatz.



weiterlesen

SXSW 2019: Friktion des Markenerlebnisses

Markenverantwortliche wollen, dass ihre Marken überall das gleiche Aussehen und Markenerlebnis bieten. Auf der SXSW rieten Experten aber zum Gegenteil: Friktionen und variable Markenbilder verankern Marken und Produkte im Kopf.



weiterlesen