23. April 2019
Pünktlich zum Osterfest legte uns der Deutsche Preis für Onlinekommunikation (DPOK) gleich zwei Eier in den Bürogarten: Denn unsere Arbeit für Nordbrands Pfefferminzlikör Pfeffi wurde doppelt für den wichtigsten Branchenpreis des Digitalmarketings nominiert.
weiterlesen
25. März 2019
Bei kpunktnull halten wir wenig von Praktika. Schülerpraktikanten sind aber gern gesehen, wenn sie eine Bedingung erfüllen: Sie müssen einen Vortrag über die digitalen Trends in der Teenagerwelt halten. So wie die 13-jährige Helen aus Meerbusch, die zum Girls‘ Day bei uns hospitierte.
weiterlesen
23. März 2019
Was für ein Unterschied eine Konferenz machen kann. Die SXSW war der Katalysator um aus Austin einen Tech-Hub zu machen. Nun ist nicht nur die Konferenz zum einflussreichsten Digital-Treffpunkt geworden: Die großen Netz-Konzerne bringen zehntausende von Arbeitsplätzen in die Stadt.
weiterlesen
22. März 2019
Purpose Marketing ist auch in Deutschland ein Trend-Thema. Doch mancher Entscheider fürchtet sich vor den Folgen: Schädigt das Eintreten für ein gesellschaftliches Thema nicht den Umsatz? Eine Untersuchung der US-Agentur Huge liefert Futter für die Anhänger von Purpose Marketing: Es erzeugt mediale Reichweite – und Umsatz.
weiterlesen
21. März 2019
Markenverantwortliche wollen, dass ihre Marken überall das gleiche Aussehen und Markenerlebnis bieten. Auf der SXSW rieten Experten aber zum Gegenteil: Friktionen und variable Markenbilder verankern Marken und Produkte im Kopf.
weiterlesen