Handelsblatt startet Fortbildungseinrichtung für Marketing- und Kommunikationsentscheider
Immer wieder werden wir bei kpunktnull gefragt, ob wir eine Fortbildungseinrichtung kennen, auf der sich Mitarbeiter aus dem Bereich Unternehmenskommunikation fit machen können für das Digitale Zeitalter. Allein: Es fällt uns schwer, einen entsprechenden Anbieter zu empfehlen. Die einen sind inhaltlich flach und nicht auf der Höhe der Zeit, andere Einrichtungen dienen nur als Akquisemaßnahme für Agenturen.
Doch nun gibt es einen neuen Hoffnungsträger: Die Handelsblatt Media Group geht mit der frisch gegründeten Handelsblatt Akademie an den Start. Das Spektrum reicht dabei von operativen Themen wie dem Schreiben für das Web über Trends bis zu strategischeren Fragen.
Zu den Dozenten zählen neben dem ehemaligen Handelsblatt-Chefredakteur Bernd Ziesemer oder N-TV-Börsenkorrespondentin Katja Dofel auch kpunktnull-Gründer Thomas Knüwer und unser stellvertretender Teamleiter Marius Weber.
Alle weiteren Informationen finden Sie auf der Homepage der Handelsblatt Akademie.
Die ersten Seminare unter kpunktnull-Beteiligung:
28.5. Millennial-Marketing
7.6. Influencer Marketing
9.7. Community Management
14.11. Corporate Blogging und Blog-Strategie
22.11. Content Marketing und Content Strategie
27.11. Social Media für KMU