kpunktnull auf der re:publica 2014
Keine Industrie tickt so sehr über das persönliche Zusammentreffen auf Kongressen wie die Internet-Branche. Fast jedes Wochenende finden in Deutschland Barcamps statt, es gibt zahlreiche kleinere Konferenzen und dazu die großen Leuchtturm-Veranstaltungen wie die SXSW in Austin.
Bei solchen Veranstaltungen vor Ort zu sein ist Pflicht um neue Trends zu erspüren, Kontakte zu knüpfen und ein Gefühl dafür zu bekommen, was in der sich schnell wandelnden Digital-Welt morgen passieren könnte. Aus diesem Grund gehört es für kpunktnull zum Pflichtprogramm, bei den spannendsten Digital-Zusammentreffen vor Ort zu sein.
Heute startet in Berlin die größte deutsche Internet-Konferenz, die re:publica. Mit 6.000 Besuchern gehört sie zu den größten Kongressen in Deutschland überhaupt und hat sich in den vergangenen Jahren zu einer Plattform entwickelt, die alle Seiten des Web vereint, von Aktivismus über Politik bis zu Social Media und Wirtschaft.
Wir sind mit einem Vier-Mann-Team vor Ort, unser Kunde Hans Freitag präsentiert in der Konferenztüte seine Likies und wir haben mit ihm eine Postkartenaktion entwickelt, die bewusst auf re:publica-Besucher abzielt (und für Nicht-Besucher inhaltlich fast unverständlich ist).
Thomas Knüwer wird außerdem zweimal auf der Bühne stehen: Einerseits als Jury-Vorsitzender und Moderator des comdirect Finanzblog-Awards, andererseits als Moderator der Talkshow „Das Digitale Quartett„, die heute Abend um 20 Uhr live gestreamt werden wird.
Keine Kommentare vorhanden