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Nominierung für den Deutschen Preis für Onlinekommunikation

Wir freuen uns sehr, dass wieder einmal ein Projekt, an dem kpunktnull beteiligt war, für den Deutschen Preis für Onlinekommunikation nominiert ist. In der Kategorie „Online Newsroom“ gehört der Logistics Newsroom der Deutschen Post DHL zu den fünf Kandidaten auf der Shortlist.

Der Newsroom ist keine Sammlung von konzerneigenen Nachrichten, wie bei vielen anderen Konzepten in diesem Feld. Stattdessen hat DPDHL hier im Zuge einer Content-Strategie einen zweisprachigen Nachrichtenfilter für die Logistikbranche geschaffen. Mehr dazu auch bei Indiskretion Ehrensache. 

Wie ungewöhnlich dieses Konzept, an dem kpunktnull beratend beteiligt war, ist, zeigen die eher konventionellen Newsroom-Konzepte der anderen nominierten. Audi, die Autostadt Wolfsburg, E-Plus und Hahnemühle nutzen ihre Newsrooms als Serviceseiten für Journalisten.

Zweimal bereits konnten kpunktnull-Kunden den DPOK gewinnen: 2011 Henkel für die Homepage der Marke Schwarzkopf, 2012 die Keksfabrik Hans Freitag für ihr Keksblog.

Die Gala zur Preisüberreichung findet am 21. Mai in Berlin statt. Die vollständige Liste aller Nominierten finden Sie unter diesem Link.

Disclosure: Thomas Knüwer gehört zur Jury des Preises, stimmt jedoch nicht mit ab, wenn Kunden von kpunktnull zur Wahl stehen.

Weitere Themen finden Sie hier


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