Launch-Kampagne für neuen Mumm Dry Alkoholfrei
Seien wir ehrlich: Alkoholfreier Sekt besitzt keinen guten Ruf. Doch das könnte sich bald ändern – dank unseres Kunden Rotkäppchen-Mumm. Deutschlands größter Sekthersteller verfügt als einziger Anbieter hier zu Lande über die Spinning Cone-Technologie, die für ein massives Geschmacksplus bei alkholfreien Sekten sorgt.
Zum Start des neuen Mumm Dry Alkoholfrei entwarf Thjnk eine Unabhängigkeitserklärung, die alkholfreien Sekt vom Image des Zwangsgetränks lösen wird. kpunktnull unterstützt die bundesweite Kampagne #mitohne im Bereich Social Media. Mehr dazu lesen Sie auch bei „w&v“.
Mit Mumm begann unsere Zusammenarbeit mit Rotkäppchen-Mumm. Wir entwarfen für die Marke eine Contentstrategie, übernahmen die Facebook-Page, gründeten einen Instagram-Account und starteten ein Blog zu Genussthemen. Letzteres befasst sich zum Start des neuen Mumm Alkoholfrei unter anderem mit dem Thema „Genuss mit ohne“.
Zusätzlich konzipierte kpunktnull auch für den Auftritt Alkoholfrei.de eine Contentstrategie sowie die Informationsarchitektur und verfasste die Inhalte der Seite.