Lob für kpunktnull-Kunden DEL
Großes Lob bekam die Deutsche Eishockey-Liga DEL in dieser Woche vom Social-Media-Blog Digitalresident. Dessen Autor Carsten Thoben hat sich die Web-Aktivitäten deutscher Sportligen detailliert angeschaut.
Verglichen mit der Handball- und der Basketball-Bundesliga sei der digitale Auftritt der DEL der „erfolgreichste“ und „umfassendste“, lobt Digitalresident: „Unverkennbar ist aber, dass die Relevanz des immer noch jungen Mediums erkannt worden ist.“
Vor allem die Facebook-Seite der Liga erntet dabei Lob. Mit 13.500 Fans liegt sie deutlich vor den Gegenstücken aus Handball (2.400) und Basketball (7.000). Sie ist somit die erfolgreichste Facebook-Präsenz einer deutschen Sportliga. Denn die Deutsche Fußball-Liga DFL drückt sich bisher um Social-Media-Ansätze herum.
kpunktnull beriet die Deutsche Eishockey-Liga beim Aufbau ihrer Aktivitäten bei Facebook, Twitter und StudiVZ sowie im Bereich Social Media Relations.
Keine Kommentare vorhanden