Skip to main content

Shitstorms
sind
vermeidbar.

Krisenkommunikation

Das Social Web und der digitale Raum insgesamt sind keine abgetrennte Parallelwelt. Berichte in klassischen Medien befeuern heute negative Bewertungen auf Google oder sorgen für Aufregung auf TikTok. Umgekehrt werden Aufregungswellen, im Digitalen gerne als „Shitstorm“ bezeichnet, schnell zu Artikeln, Radiobeiträgen oder TV-Sendungen. Solche Erregungsaufwallungen schädigen das Image und haben negative Wirkungen auf Kaufentscheidungen.

Wie auch in der klassischen PR aber gilt: Krisen begegnet man am besten, wenn man auf sie vorbereitet ist – und dabei hilft Ihnen kpunktnull. Wir denken bei jeder Aktivität mögliche Negativ-Reaktionen mit, entwickeln mit Ihnen Krisenkommunikationskonzepte und schulen Ihre Mitarbeiter. All das selbstverständlich im Einklang mit vorhandenen Kommunikationsstrategien.

Und wenn es dann brennt, sind wir selbstverständlich an Ihrer Seite – im Notfall auch 24/7. Unser Ziel ist es dabei, Drohungen und Anwälte herauszuhalten. Wir kämpfen mit Argumenten – denn nur das bietet die Chance, Kritiker für sich einzunehmen und die Krise zu Ihren Gunsten zu wenden.

Thomas
Knüwer

Partner

 

k@kpunktnull.de
+49 211 5456 22 111
Twitter @tknuewer