kpunktnull in "Horizont" zum Thema Content Marketing
kpunktnull-Gründer Thomas Knüwer ist derzeit als Autor gefragt in der Debatte um Content Marketing gefragt. Schließlich gilt unsere Strategie für die Homepage von Schwarzkopf noch immer als stilprägendes Beispiel für dieses Feld in Europa.
Nachdem Knüwer jüngst für das Branchenmagazin „w&v“ über den Zusammenhang von Influencer und Content Marketing schrieb, gibt es in der heute erschienenen Ausgabe von „Horizont“ eine Seite zur Frage, ob Content Marketing alter Wein in neuen Schläuchen ist.
Seine These: Derzeit werfen sich viele Dienstleister aus Bereichen wie Corporate Publishing oder Werbung auf das Thema – ohne jedoch zu definieren, was Content Marketing überhaupt ist. Wir bei kpunktnull verwenden diese Beschreibung:
„Content Marketing ist die Erzeugung, Kuratierung und Distribution relevanter Inhalte einer klar definierten Zielgruppe um sie als Kunden zu binden oder zu gewinnen. Der direkte Vertriebsaspekt tritt dabei oft in den Hintergrund.“
Weshalb dies eine Veränderung im Marketing – oder besser: eine Rückführung zu seinen Wurzeln – ist, lesen Sie in der neuen „Horizont“.
Keine Kommentare vorhanden