Skip to main content

News

WAS BEI UNS
PASSIERT.

kpunktnull in "Horizont" zum Thema Content Marketing

kpunktnull-Gründer Thomas Knüwer ist derzeit als Autor gefragt in der Debatte um Content Marketing gefragt. Schließlich gilt unsere Strategie für die Homepage von Schwarzkopf noch immer als stilprägendes Beispiel für dieses Feld in Europa.

Nachdem Knüwer jüngst für das Branchenmagazin „w&v“ über den Zusammenhang von Influencer  und Content Marketing schrieb, gibt es in der heute erschienenen Ausgabe von „Horizont“ eine Seite zur Frage, ob Content Marketing alter Wein in neuen Schläuchen ist.

horizont artikel

Seine These: Derzeit werfen sich viele Dienstleister aus Bereichen wie Corporate Publishing oder Werbung auf das Thema – ohne jedoch zu definieren, was Content Marketing überhaupt ist. Wir bei kpunktnull verwenden diese Beschreibung:

„Content Marketing ist die Erzeugung, Kuratierung und Distribution relevanter Inhalte einer klar definierten Zielgruppe um sie als Kunden zu binden oder zu gewinnen. Der direkte Vertriebsaspekt tritt dabei oft in den Hintergrund.“

Weshalb dies eine Veränderung im Marketing – oder besser: eine Rückführung zu seinen Wurzeln – ist, lesen Sie in der neuen „Horizont“.

Weitere Themen finden Sie hier


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*