IBM nimmt Thomas Knüwer in die Reihen der IBM Futurist auf
In den vergangenen Wochen startete IBM eine neue Initiative als Mischung aus Content und Influencer Marketing. Weltweit lud das Unternehmen Multiplikatoren aus dem Bereich Beratung, IT und Digital zu Diskussionsforen ein als Start für einen geschlossenen Expertenkreis, der die Entwicklungen im Digitalen Zeitalter diskutieren soll.
Auch kpunktnull-Gründer Thomas Knüwer wurde in die „IBM Futurist“ aufgenommen. Am Vorabend der DMEXCO diskutierten er und andere deutsche Experten mit hochkarätigen IBMlern über die Veränderungen der Handelsbranche durch digitale Technologien. So intensiv verlief die Debatte, dass die Veranstaltung um eine Stunde verlängert wurde. Künftig sollen die Mitglieder des Kreises sich in einer geschlossenen Facebook-Gruppe austauchen, erhalten Zugang zu exklusiven Informationen und Einladungen zu IBM-Veranstaltungen.
Teil des Programms ist auch die lesenswerte Plattform THINKmarketing, auf der einerseits Fachartikel bekannter US-Medien zu finden ist, andererseits Beiträge von den IBM Futurists. Auch Knüwer wird dort künftig schreiben. Sein erster Artikel ist die Übersetzung seines Blog-Postings in Indiskretion Ehrensache über die Content Marketing-Initiative von Big Blue.