kpunktnull begleitet Miss Goldene Henne
Zu den gesellschaftlichen Höhepunkten Ostdeutschlands zählt seit 22 Jahren die „Goldene Henne“. In jedem Jahr wird der Preis von MDR, RBB und „Super-Illu“ analog zum Bambi an herausragende Persönlichkeiten vergeben und hat sich von einem lokalen Event zum größten Publikumspreis in Deutschland insgesamt entwickelt.
In diesem Jahr begleitete kpunktnull im Auftrag unseres Kunden Rotkäppchen die Gala in Leipzig, die vor 4.500 Zuschauern stattfand. In den Wochen zuvor konnten sich weibliche Fans der deutschen Sektmarke Nr. 1 als „Miss Goldene Henne“ bewerben, die Moderator Kai Pflaume während der Show die Preise auf die Bühne bringt.
Siegerin des Wettbewerbs wurde Eva Zorn aus Lucka, die zum Mittelpunkt einer Instagram-Story auf dem Rotkäppchen-Account wurde: Eine kpunktnull-Mitarbeiterin begleitete sie den gesamten Tag über, von der Anprobe des ikonographischen, roten Kleides bis zum Tanzen auf der Aftershow-Party. So entstanden authentische und unterhaltsame Blicke hinter die Kulissen, bei denen auch Kai Pflaume mitspielte.