drupa – touch the future
Alle vier Jahre hat die drupa Düsseldorf fest im Griff. Die weltweit größte Messe der Druck- und Papierindustrie ist die vielleicht faszinierendste Industriemesse auf deutschem Boden.
Wir freuen uns sehr, dass wir den Kommunikationsetat der kommenden Ausgabe (31.5. – 10.6.2016) gemeinsam mit unserer Partneragentur NiehausKnüwer and friends gewinnen konnten. Schon jetzt zeigen die neuen Key Visuals und der Slogan „touch the future“, was im Mittelpunkt der drupa 2016 stehen wird: Innovationen im sich rasant wandelnden Druckmarkt, wie auch der Imagefilm demonstriert.
kpunktnull zeichnet für die digitale Strategie der drupa verantwortlich. Im Rahmen einer Content Strategie konzipierten wir dabei ein englischsprachiges Blog, das wochentäglich mit den Future Links frische Nachrichten, Trends und Inspirationen für die Branche liefert – von 3D-Druck über Functional Printing bis zu Umweltthemen. Weitere, spannende Themen werden ausführlicher dargestellt, beispielsweise das Projekt einer ceylonesischen Zeitung, bei dem die Druckfarbe Insekten fernhielt oder eine Nivea-Anzeige in Brasilien, mit deren Hilfe Mütter ihre Kinder an vollen Stränden orten können.
Auch der Facebook-Auftritt der drupa wurde von kpunktnull übernommen und bekommt künftig einen stärker internationalen Einschlag. Die Twitter-Präsenz der Messe wird im nächsten Schritt stärker ausgebaut.
„Keine andere Messe – ob regional oder national, ob Nischen- oder Spezialevent – hat diese Relevanz für die gesamte Branche. Auf der drupa werden Innovationen und Trends präsentiert, ist die Zukunft der gesamten Druck- und Medienbranche greifbar, sind Visionen erlebbar und Investitionen Realität“, sagte Werner Matthias Dornscheidt, Vorsitzender der Geschäftsführung der Messe Düsseldorf, auf der Pressekonferenz zur Präsentation des neuen Auftritts. Und wir freuen uns, Teil der drupa zu sein.
Keine Kommentare vorhanden