Dritter Preis für Onlinekommunikation an kpunktnull-Kunden
Zum dritten Mal gewann in der vergangenen Woche ein Kunde von kpunktnull den Deutschen Preis für Onlinekommunikation. Diesmal entschied sich die hochkarätig besetzte Jury für den Logistics Newsroom der Deutsche Post DHL in der Kategorie „Newsroom“. Zu den Unterlegenen gehörten Marken wie Audi und E-Plus.
Mit dem Projekt interpretiert DPDHL die Idee eines Social Media Newsrooms neu. Die meisten Angebote dieser Art setzen vor allem auf einen Pull-Effekt setzen, versuchen also, ohnehin am Unternehmen oder der Marke Interessierte zu binden. Der Logistics Newsroom hingegen ist ein zweisprachiger Nachrichtenfilter für die Logistikbranche, der weltweit B2B-News aus Nachrichtenseiten, Blogs und Twitter aggregiert – und dies halb automatisch. Mehr zum Projekt, bei dem kpunktnull beratend tätig war, lesen Sie auf Indiskretion Ehrensache.
Zuvor gewannen schon Schwarzkopf in der Rubrik „Homepage“ 2011 und die Keksfabrik Hans Freitag in der Kategorie „Corporate Blog“ 2012 den jährlichen Onlinepreis.
Wir gratulieren dem Team in Bonn und freuen uns tierisch mit!
Keine Kommentare vorhanden