Allgemein
12. Oktober 2010
Seit heute ist im App-Store von Itunes die Iphone-App von Indiskretion Ehrensache erhältlich, dem Medienblog aus dem Hause kpunktnull. Ihre Funktionen: – Artikel lesen – Artikel kommentieren – Kommentare lesen – Push-Funktion für neue Artikel – Abschalten der Push-Funktion zu bestimmten Tageszeiten (Nachtruhe) – Volltextsuche – Lesezeichen – Liste der meistgelesenen Artikel – demnächst: Weiterversenden von Artikeln über Twitter und Facebook Iphone-Nutzer können die App unter diesem Link herunterladen. Weitere Hintergründe zum Projekt finden Sie bei Indiskretion Ehrensache.
weiterlesen
27. September 2010
Rund 80 Gäste begrüßte die Clustergesellschaft Medien des Landes Nordrhein-Westfalen am Rand der Marketing-Messe Dmexco in Köln zu ihrer Networking Lounge. Zum Vortrag von kpunktnull-Gründer Thomas Knüwer schreibt MEDIA.NRW auf seiner Homepage: „Virtuos spannte Thomas Knüwer in seinem Vortrag den Bogen vom Dorfladen seiner Tante Therese zu den aktuellen Social-Media-Strategien von Unternehmen wie Alverde oder Ford. Social Media habe das Spiel in der Kommunikation grundlegend geändert. Die Grenzen zwischen Sende- und Kommunikationsmedien seien aufgehoben; Unternehmen könnten heute direkt mit ihren Kunden kommunizieren.“
weiterlesen
08. September 2010
Im Rahmen der Internetwoche Köln und am Rande der Fachmesse Dmexco veranstalten die NRW-Clustergesellschaften Medien und Creative am 15. September ihre zweite Networking-Lounge. Bei Getränken und Finger Food erwartet die Teilnehmer zuerst ein spannender Impulsvortrag von kpunktnull-Gründer über die Herausforderungen von Social Media Marketing. Ort der Veranstaltung ist der Coworking-Space in der Gasmotoren-Fabrik Köln-Deutz, nicht weit vom Dmexco-Gelände. Weitere Informationen gibt es auf der Homepage des Medien-Clusters.
weiterlesen
06. September 2010
Rappelvoll war es am vergangenen Donnerstag im Komed-Saal des Kölner Mediaparks beim Media Coffee der DPA-Tochter News Aktuell. 300 Pressesprecher, PR-Fachleute und Journalisten tauschten sich aus zum Thema „Kommunikation 2020 – Aufbruch in ein neues Informationszeitalter?“. Moderiert wurde die Diskussionsrunde von kpunktnull-Gründer Thomas Knüwer „kurzweilig, bissig und überaus profund“, wie es im News Aktuell-Blog heißt. Dass die Medien- und Kommunikationsbranche derzeit umwälzende Veränderungen durchläuft, unterstrich Holger Schmidt von der FAZ. „Social Media ist keine Blase. Es ändert sich grundlegend etwas am Kommunikationsverhalten. Das Web entwickelt sich so rasend schnell, wie ich es in meiner aktiven Zeit bisher noch nicht feststellen konnte.“ Schmidt, der das Blog „Netzökonom“ betreibt, beschrieb die gewachsene Bedeutung von Social Media für Journalisten: „Mein Leben als Journalist hat sich dramatisch verändert. Es gibt keinen Redaktionsschluss mehr. Das Thema Filterung ist wesentlich wichtiger geworden.“ Eine ähnlich ambivalente Haltung nimmt United-Prototype-Gründer Ibrahim Evsan ein. Er ist der Meinung, dass […]
weiterlesen
30. August 2010
Das Marketing-Forum des EHI Retail Institute gehört zu den wichtigsten Branchentreffs im Bereich Handelsmarketing. In diesem Jahr dreht sich am 23. und 24 November in Köln alles um die digitale Veränderung der Branche. Neben Referenten von Target, Rewe und Adidas wird kpunktnull-Gründer Thomas Knüwer die größten Vorurteile gegenüber Social Media aufs Korn nehmen. Mehr Informationen zum EHI Marketing Forum sowie die Möglichkeit zur Anmeldung finden Sie auf der Homepage der Veranstaltung.
weiterlesen