Skip to main content

News

WAS BEI UNS
PASSIERT.

Allgemein


WDR zur Internet-Sucht

Jüngst erschien eine Studie zur Internet-Abhängigkeit in Deutschland, durchgeführt von den Universitäten Lübeck und Greifswald. Obwohl diese methodisch höchst fragwürdig ist, fand sie breite Resonanz in den Medien. Auch der WDR beschäftigt sich in Hörfunk und Fernsehen mit dem Thema. kpunktnull-Gründer Thomas Knüwer war deshalb gestern zwei Stunden Gast bei der WDR2-Sendung Arena. Der Podcast zur Sendung „Allzeit online: Wann beginnt die Sucht nach dem Internet?“ ist nun online. Am Sonntag, 2.10., wird Internet-Sucht außerdem Thema der Regionalpolitik-Sendung Westpol (19.30 – 20 Uhr) sein. Auch dort ist Thomas Knüwer als Interviewpartner vorgesehen.

WDR zur Internet-Sucht

weiterlesen

Willkommen bei kpunktnull, Eva Abraham

kpunktnull bekommt Verstärkung. Von der LfM Nova, einer Tochter der Landesanstalt für Medien in Nordrhein-Westfalen, wechselt Eva Abraham zur Beratung für das digitale Zeitalter. Bei der LfM Nova war Abraham als Referentin und Projektbeauftragte unter anderem für die Organisation des Medienforum NRW, des Medienfest NRW sowie des Festivals Großes Fernsehen zuständig. Zuvor arbeitete sie unter anderem für die Bertelsmann-Tochter wissenmedia, den SWR sowie das InnovationsZentrum für Internettechnologie und Multimediakompetenz Ostwestfalen. Bei kpunktnull wird sie als Beraterin bei zahlreichen Kundenprojekten eingesetzt werden. Herzlich Willkommen!



weiterlesen

Marketing-Club München

„Social Media – Where’s the beef?“ fragt der Marketing-Club München am 12. Juli. Dabe stehen Fragen zwischen Theorie und Praxis im Mittelpunkt: Lohnt sich Social Media für Unternehmen? Wie können sie das Thema angehen? Wie lässt sich der Erfolg messen?   Im Oberanger-Theater referieren und diskutieren ab 19.30 Uhr der renommierte Marketing-Professor Anton Meyer von der Ludwig-Maximilians-Universität München, Claus Fesel, der Leiter Zentrales Marketing der Datev, sowie Thomas Knüwer, Gründer von kpunktnull. Mehr Informationen zur Veranstaltung finden Sie hier.

Marketing-Club München

weiterlesen

Thomas Knüwer leitet Entwicklungsredaktion "Wired Deutschland"

kpunktnull-Gründer Thomas Knüwer kehrt temporär in den Journalismus zurück. Für den Münchener Verlag Condé Nast leitet er eine Entwicklungsredaktion, die an einer einmaligen Deutschland-Ausgabe des Tech-Magazins „Wired“ arbeitet. Das Magazin wird am 9. September erscheinen und mit dem Männermagazin „GQ“ gebündelt. Außerdem wird eine Ipad-App mit sämtlichen Inhalten und Zusatzelementen auf den Markt kommen. Während dieser Zeit läuft die Beratungstätigkeit bei kpunktnull weiter. Mehr Informationen finden Sie auch in unserem Blog Indiskretion Ehrensache. Einen Einblick in die Redaktionsarbeit liefert ab dem 16.6. ein Projektblog auf www.wired.de.

Thomas Knüwer leitet Entwicklungsredaktion "Wired Deutschland"

weiterlesen

Marketing-Club Münster/Osnabrück debattiert über Social Media

Am Montag, dem 6. Juni, wird sich der Marketing-Club Münster/Osnabrück mit dem Thema Social Media beschäftigen. Schwerpunkt des Abends ist der Einsatz digitaler Technologien in Unternehmen. Referenten in der IHK Osnabrück sind Tobias Bartels von The Phonehouse sowie kpunktnull-Gründer Thomas Knüwer. Weitere Informationen finden Sie hier.



weiterlesen