Allgemein
09. Januar 2015
Für Opel platzierte kpunktnull, die Beratung für das Digitale Zeitalter, einen vollständig verkleideten Corsa in der Düsseldorfer CIty. Würden zufällige Passanten nach einer Probefahrt darauf kommen, dass es sich um einen Opel handelt?
weiterlesen
08. Januar 2015
Eines der spannendsten Marketingprojekte der deutschen Wirtschaft ist der Relaunch der Marke Opel. Mit der Kampagne „Umparken im Kopf“ leitete CMO Tina Müller eine Wende ein, die von Fachmedien in ihren Jahresrückblicken überschwänglich gefeiert wurde. Wir bei kpunktnull freuen uns, seit Anfang Oktober Teil dieses Projektes zu sein. Seitdem betreuen wir für Opel die Social Media-Präsenzen von „Umparken im Kopf“ auf Facebook und Twitter. Dabei fokussieren wir den Content Marketing-Ansatz auf das, was so viele Menschen an der Kampagne begeisterte: das Widerlegen von urbanen Mythen. Einerseits gibt es auf „Umparken im Kopf“ jeden Tag überraschende Fakten als Gesprächsstoff für tägliche Kommunikation, andererseits immer neue Grafiken, die den Charme der „Umparken“-Kampagne begründeten. Für diese arbeiten wir mit dem Hamburger Illustrator Nils Kasiske zusammen. Außerdem ist kpunktnull auch an der gerade gestarteten Corsa-Kampagne mit Einzelmaßnahmen beteiligt, die wir in den kommenden Wochen präsentieren werden. Im Interview mit dem Fachmagazin „w&v“ sagte Opel-CMO […]
weiterlesen
18. Dezember 2014
Zum achten Mal kürte das Digital-Branchenblog Deutsche Startups das „Startup des Jahres“. Zur hockarätig besetzten Jury gehören unter anderem Meedia-Redaktionsleiter Alexander Becker, iBusiness-Verleger Joachim Graf, Medien-Professor Peter Kabel und Rocket-Internet-Kopf Oliver Samwer. Seit Jahren gehört auch kpunktnull-Gründer Thomas Knüwer zum Auswahlkomittee. Er gehörte zu denjenigen, die für ZenMate als Sieger stimmten – und dem VPN-Anbieter somit den Titel sicherten. Knüwers Begründung: “Meine Stimme geht an: ZenMate. VPN sind längst weiter verbreitet, als manche glauben. Selbst Menschen, die weniger digitalverrückt sind als die Leser von Deutsche Startups nutzen entsprechende Lösungen – einerseits um ihre Privatsphäre zu schützen, viel häufiger aber um Videos und Filme zu konsumieren, die aus rückständigen Copyright-Überlegungen heraus in ihrem Land nicht erhältlich sind. Doch die NSA-Affäre hat uns gezeigt, dass wir uns in allen Bereichen, die mit Daten zu tun haben, nicht allein auf US-Unternehmen verlassen können: Wir brauchen europäische Alternativen. ZenMate ist leicht zu bedienen, funktioniert […]
weiterlesen
26. Mai 2014
Für unseren Kunden Hans Freitag landeten wir einen Viral-Hit im Rahmen von Deutschlands wichtigster Digitalkonferenz, der re:publica
weiterlesen
24. April 2014
Am kommenden Sonntag steigt das größte Düsseldorfer Sportereignis: der Metro Group Marathon mit rund 16.000 Teilnehmern – darunter erstmals auch das Team von kpunktnull mit einer eigenen Staffel. Unter der Führung von Co-Geschäftsführer Frank Horn teilen er und drei Mitarbeiter sich die 42,195 Kilometer auf. Die anderen Mitarbeitern haben basteln bereits an Pompoms und tröten sich warm um die Läufer lautstark an der Strecke zu unterstützen. Trainiert wurde teils gemeinsam mit unserer Partner-Agentur Niehaus Knüwer and friends, die ihrerseits zwei Staffeln ins Rennen schickt. Finale Tipps gab es jüngst in einem abendliche Training von Profi-Coach und Ultra-Marathoner Philipp Mes. Nicht in der Firmenstaffel mit dabei ist kpunktnull-Gründer Thomas Knüwer. Aufgrund einer gewonnen Wette tritt er im Rahmen der Bloggerstaffel #roflcopter gemeinsam mit drei bloggenden Wirtschaftsjournalisten an. Wie es dazu kam, können Sie bei Indiskretion Ehrensache nachlesen. #roflcopter läuft für einen guten Zweck, das Kinderhospiz Regenbogenland in Düsseldorf. Wenn Sie dieses […]
weiterlesen