Allgemein
31. August 2017
Egal ob Big Data, Onlinemarketing, Social Media oder Content Strategien: Im digitalen Geschäft den Überblick über die Nachrichtenlage zu behalten ist eine echte Herausforderung. Deshalb füllt kpunktnull an jedem Wochentag drei Magazine auf Flipboard, die für jeden frei zugänglich sind.
weiterlesen
09. Mai 2017
Mit einer Postkartenaktion zielt die Deutsche Post DHL in das Herz der Influencer-Community auf Deutschlands größter Digitalkonferenz, der re:publica. Erdacht und umgesetzt wurde das Konzept von kpunktnull.
weiterlesen
12. September 2016
Barcamps sind großartige Veranstaltungen, um den Kopf umzuparken und den Horizont zu erweitern. Zum zweiten Mal ist kpunktnull in diesem Jahr als Sponsor beim Barcamp Düsseldorf dabei.
weiterlesen
19. Mai 2015
Der Verband der deutschen Internetwirtschaft eco produziert einen monatlichen Podcast zu digitalen Themen. Auf der re:publica, Deutschlands größter und Europas bedeutendster Digitalkonferenz, fragten die Macher nach der Zukunft des Publizierens. Zu den Interviewten zählten neben Web-Aktivist Ethan Zuckerman und Deutschlands Top-Podcaster Tim Pritlove auch kpunktnull-Gründer Thomas Knüwer: Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von w.soundcloud.com zu laden. Inhalt laden Knüwer war außerdem zum dritten Mal Mit-Organisator des Digitalen Quartetts. Auf der re:publica gastiert die Youtube-Talkshow mit einer besonderen Version: Jeder der Moderatoren bringt einen Überraschungsgast mit. Diesmal waren dies: Eric Jarosinski mit, besser bekannt als @neinquarterly. Bloggerin, Poetry Slammerin und TV-Moderatorin Ninia La Grande Laura Bender vom Hörfunk-Projekt Crowd Story Soziologin und Big Data-Forscherin Tricia Wang Christian Ginsig, einen der Sprecher der Schweizer Bahn Hier die Show zum Nachgucken: Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.Mehr erfahren Video laden YouTube immer entsperren
weiterlesen
21. Januar 2015
Im Rahmen unserer Zusammenarbeit mit dem Autohersteller Opel erarbeiteten wir eine Influencer Marketing-Kampagne im Bewegtbild-Bereich. Es handelt sich um die erste Youtuber-Kampagne der Marke. Dazu wählte kpunktnull eine Reihe von digitalen Multiplikatoren aus, die einzelne Features des neuen Opel Corsa auf ihre spezifische Art und Weise in ihre Videos einbauen. Heraus sticht dabei die Zusammenarbeit mit Eco Fresh, dem derzeit erfolgreichsten deutsche Rapper. Sein 2013er Album „Eksodus“ stand vier Wochen an der Spitze der deutschen Album-Charts, sein jüngstes Werk „Deutscher Traum“ schaffte es bis auf Platz 6. In dieser Woche startet auch sein erster Kinofilm „3 Türken und 1 Baby„. Für sein neues Musikvideo „Was Lan“ ließ er sich von einem Corsa einparken – voll automatisch: Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.Mehr erfahren Video laden YouTube immer entsperren Dieses Feature begeisterte auch Alexibexi, der den „The Voice of Germany“-Star Michael Schulte zu einem Wohnzimmerkonzert fuhr, das einer […]
weiterlesen