Absatzwirtschaft über Chefkoch.de
Die „Absatzwirtschaft“, Deutschlands führendes Marketing-Fachmagazin, berichtet in seiner Oktober-Ausgabe über die Koch-Community Chefkoch.de und wie diese für Werbung genutzt werden kann.
Zu den befragten Experten zählt auch kpunktnull-Partner Frank Horn. Er sagte der „Absatzwirtschaft“:
„,Schlechte Banner auf guten Zielgruppenplattformen zu schalten, bringt es nicht. Wennman sich den gesamten Online-Werbemarkt ansieht, ist die Qualität der Werbeversuche unterirdisch. Unternehmen schalten Banner und nutzen vielleicht noch Retargeting, mit dem sie die Nutzer dann durchs Web verfolgen. Die Werbetreibenden haben sich noch überhaupt nicht darauf eingestellt, was die neue Welt der Social Media bedeutet. Sie setzen weiter auf Push-Marketing‘, moniert Frank Horn, Partner bei der Beratungsflrraa kpunktnull in Düsseldorf. Der Digitalspezialist ist überzeugt: ,,Zielgruppenportale sind ideale Werbeplattformen, wenn man die Werbung geschickt und zurückhaltend macht‘. Dem stünden zwei Hürden im Weg: Erstens wollten viele Marketingverantwortliche nach wie vor ihre Marke in den Vordergrund schieben und zweitens strebten Mediaabteilungen danach, hohe Reichweiten billig einzukaufen – ohne zu berücksichtigen, was nach dem Klick geschehe.“
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