Skip to main content

News

WAS BEI UNS
PASSIERT.

kpunktnull-Kunde gewinnt Deutschen Preis für Onlinekommunikation

Das Keksblog der Verdener Keks- und Waffelfabrik Hans Freitag ist das beste Unternehmensblog des Jahres und erhielt dafür am Mittwoch Abend den Deutschen Preis für Onlinekommunikation.

Der Preis wird jährlich vom Fachmagazin „Pressesprecher“ im Rahmen einer Gala in Berlin verliehen und ehrt herausragende Leistungen im Bereich der digitalen Kommunikation. Zur prominent besetzten Jury zählen zahlreiche Kommunikationsleiter von Unternehmen wie Google, Vodafone und Novartis.

Die Keksfabrik Hans Freitag setzte sich in der Blog-Rubrik gegen prominente Gegner wie Otto und CNN durch. „Wir freuen uns sehr, dass wir uns als Mittelständler gegen solch eine Konkurrenz behaupten konnten.“, erklärte Anita Freitag-Meyer, die Geschäftsführerin des Verdener Unternehmens. Sie selbst schreibt die meisten der Artikel auf dem Keksblog: „In unserer digitalen Kommunikation spiegelt sich unsere Leidenschaft für unsere Produkte – und das merken auch die Leser. Gleichzeitig ist unser Blog zum Kanal geworden um mit unseren Kunden täglich in Kontakt zu bleiben.“

Das Keksblog startete im März 2011 und wurde konzipiert von kpunktnull, der Düsseldorfer Unternehmensberatung für digitale Strategien. Für das Design zeichnet das Medienbüro fiene, horn verantwortlich. In zwei bis drei Artikeln pro Woche berichten Freitag-Meyer und Einkäuferin Linda Grohe aus dem Innenleben des Unternehmens, ehren Mitarbeiter und erläutern Branchenzusammenhänge wie die Bedeutung steigender Rohstoffpreise. Auch Videos sind regelmäßiger Bestandteil des Keksblogs. Das Blog ist die Grundlage der weiteren Aktivitäten im Social Web wie Twitter und dem Facebook-Auftritt, bei dem sich bereits fast 2.000 Nutzer als Fans geoutet haben.

Bereits im vergangenen Jahr gewann der kpunktnull-Kunde Schwarzkopf den Deutschen Preis für Onlinekommunikation in der Rubrik „Beste Homepage“.

Weitere Themen finden Sie hier


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*