Zoom als Eventplattform
Auch das Clubleben im Deutschen Marketing Verband (DMV) leidet unter Corona. Um dies zumindest in Düsseldorf ein Stück weit zu ändern, organisierte kpunktnull am Gründonnerstag ein bestens besetztes Event über die Webmeeting-Plattform Zoom unter dem Motto „Marketing in den Zeiten von Corona“.
Drei Speakerinnen beleuchteten das Spannungsfeld aus völlig unterschiedlichen Blickwinkeln:
- Tina Mentner, Managing Partner der Kommunikationsberatung Hering Schuppener, lieferte handfeste Regeln zur internen wie externen Kommunikation in der Krise.
- Dr. Salima Douven, Director Open Innovation bei HenkelX Ventures, dem Innovationsarm von Henkel, zeigte, wie Krisen die Kreativität befeuern und so Innovationen entstehen.
- Ute Hamelmann, Innovationschefin bei WestLotto, lieferte Einblicke in ihre jahrelange Arbeit mit New Work-Themen und gab Ratschläge zur Arbeit mit Mitarbeiterin im Home Office.
Unser Gründer Thomas Knüwer moderierte den Abend und lieferte Beispiele für Best und Worst Cases der Marketingkommunikation in diesen Zeiten.
50 Teilnehmer waren live mit dabei und diskutierten engagiert und intensiv mit Rednerinnen. Besonders bemerkenswert: Sowohl vor als auch nach dem offiziellen Programm herrschte rege Kommunikation inklusive dem Knüpfen neuer Kontakte. Und zugegeben: In einem Fall wurde auch der Austausch von Hefe arrangiert.