kpunktnull-Weihnachtsfeier mal anders
Seit wir vor zwei Jahren in unser Büro im Düsseldorfer Zooviertel gezogen sind, hat das Team sich in den Altbau aus den 20er Jahren verliebt. So wird jeden Mittag gemeinsam gekocht und auf der Terrasse oder im Essraum (mit Kunstrasen und Picknick-Tisch) gespeist, ein Grillabend mit Pulled Pork war der Terrassen-Höhepunkt dieses Sommers.
So entstand dann die Idee für unsere Weihnachtsfeier: Statt eines Restaurants setzten wir eine lange, weiß gedeckte Tafel in unsere Eingangshalle – und ließen uns bekochen.
Für das Menü sorgte ein Küchenmeister mit bemerkenswertem Lebenslauf. Steffen Kimming war einst Sous Chef im legendären Sterne-Restaurant „Tantris“ in München und danach persönlicher Assistent des legendären Eckart Witzigmann. In dieser Zeit arbeitete er zum Beispiel auch am gemeinsamen Kochbuch von Witzigmann und Alfred Biolek. Später führte er das „Kap am Südkai“ in Köln, bevor er mehr Zeit für seine Familie haben wollte und seitdem als Catering- und Mietkoch unterwegs ist.
Für kpunktnull zauberte Kimming ein weihnachtliches Vier-Gänge-Menü inklusive „Seeteufelmedaillon unter der Spekulatiuskruste, Preiselbeer-Kraut und Mole“ und „Filet und Tafelspitz vom Eifel-Kalb, glasierte Erdfrüchte, Rosenkohlblätter und Perigord-Trüffel“. Eine Viertelstunde musste er auch noch Rede und Antwort stehen, aus seinem Leben erzählen und Fragen zu den Arbeitsbedingungen in der Hochgastronomie beantworten.
So mancher Mitarbeiter unserer Nachbarfirmen schaute dabei recht neidisch durch unsere große Glastür auf den wunderschön gedeckten Tisch.
Das Team von kpunktnull wünscht Ihnen und allen unseren Kunden und Freunden ein wundervolles Weihnachtsfest und einen glamourösen Start ins Jahr 2020!