Neuzugänge bei kpunktnull
Gleich drei neue Mitarbeiterinnen durften wir in den vergangenen Wochen in unserem Team willkommen heißen. Christina Manz kennen wir schon seit 10 Jahren. Damals war sie Werksstudentin bei der PR-Agentur, mit der wir unser allererstes Büro teilten. Sie arbeitete zuletzt als Senior Consultant bei der PR-Agentur Lottmann Communications.
Als hauptberufliche Mutter-Bloggerin war dagegen Sonja Lehnert in den vergangenen Jahren unterwegs, ihre Mama-Notes gehören zu den bekanntesten Blogs in diesem Bereich. Agenturerfahrung bringt sie reichlich mit, arbeitete sie doch schon bei Brandzeichen und Molthan van Loon. Außerdem leitete sie drei Jahre lang die Öffentlichkeitsarbeit des Design Zentrums NRW.
Werksstudenten besitzen bei kpunktnull eine besondere Rolle: Denn sie helfen uns, Einblick in andere Szenen und Filterblasen zu erhalten. Das tut mit viel Schwung nun Alexandra Schmitz, die gerade ihren Bachelor in Digitaler Videoproduktion am SAE Institut in Köln absolviert.
Und nur weil es in diesen Tagen so sehr diskutiert wird: Die Frauenquote im Team steigt damit auf zwei Drittel, die Hälfte der Mitarbeiterinnen sind übrigens Mütter.