Skip to main content

News

WAS BEI UNS
PASSIERT.

DHL Express stellt Global Connectedness Index vor

DHL Boot in Amsterdam / Influencer Marketing für DHL

Die Welt ist weniger globalisiert, als die Menschen glauben. Erklärt man ihnen das weiterhin erstaunlich geringe Maß, das Exporte an einzelnen Länderwirtschaften ausmachen oder wie gering der Anteil von Migranten in ihrem Heimatland ist, wird die Haltung der Befragten zur Globalisierung deutlich positiver.

DHL Liegerad in Amsterdam / Influencer Marketing für DHL

 

Dies war eine der überraschenden Erkenntnisse des Global Connectedness Index, einer Studie der New York University im Auftrag von DHL Express. Der neue Report präsentiert den ersten umfassenden Überblick über die Entwicklung der Globalisierung in 169 Ländern und Territorien seit dem Brexit-Referendum in Großbritannien und der Präsidentschaftswahl in den USA im Jahr 2016.

Lieferfahrrad von DHL in Amsterdam / Social Media Marketing für DHLFür die Präsentation der Studie in Amsterdam kümmerte sich kpunktnull um den Bereich Influencer Relations. Trotz des speziellen Themas gelang es, einige spannende Blogger und Instagrammer in die holländische Hauptstadt zu locken. Sie bekamen neben dem Premierenblick in die Studie auch einen Einblick in die ungewöhnliche Logistikstruktur von DHL Amsterdam: Denn dort werden Pakete nicht nur mit Liegerädern ausgeliefert – sondern tatsächlich täglich per Boot.

Den vollständigen Global Connectedness Index können Sie unter diesem Link herunterladen. 

 

Weitere Themen finden Sie hier