In der Weihnachtsbastelei
Anderswo wird in diesen Tagen gebacken – bei kpunktnull gebastelt. Für die Social Media Postings etlicher Kunden hantiert der kreative Teil des Teams mit Heißklebepistole und Blumendraht. Die Ergebnisse begeistern auch die Fans der Marken: So erreichte der im Bild oben entstehende Mumm-Adventskranz schon in den ersten 24 Stunden über 1.200 Interaktionen.
Noch heftiger fielen die Reaktionen auf eine Glitzeredition des von uns betreuten Kultlikörs Pfeffi aus: Bei 17.000 Facebook-Likern erreichte das Posting organisch über 280.000 Personen, erzeugte über 40.000 Interaktionen und das zugehörige Video wurde 140.000 mal gesehen.
Die Basteleien haben für unser Büro eine erfreuliche Auswirkung. Denn sie bilden den Grundstock für den Weihnachtsschmuck in unseren Räumen. Und das ist eine Premiere, schließlich gab es in unserer alten Heimstatt nur wenig Platz für Dekorationsobjekte. So erstrahlt zum Beispiel der Kaminsims in unserem Eingangsbereich seit kurzem im Pfeffi-Look (ja, die leuchtende Pyramide ist auch ein Werk unseres Teams).