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Deutscher Preis für Onlinekommunikation an Rotkäppchen und kpunktnull

Bereits drei Mal wurden Projekte aus unserem Hause mit dem Deutschen Preis für Onlinekommunikation (DPOK) geehrt: die Content-Strategie der Marke Schwarzkopf, das Corporate Blog des Keksherstellers Hans Freitag sowie der Logistics Newsroom von DPDHL.

Nun freuen wir uns, dass wir bei der ersten Ausgabe des Branchen-DPOK den zweiten Platz in der Kategorie „Beste Digitalleistungen in der Nahrungs- und Genussmittelbranche“ erreichten und dafür den Preis in Silber erhielten. Ausgezeichnet wurde unsere Arbeit an der Facebook-Seite der Sektmarke Rotkäppchen.

Thomas Knüwer, Tobias Richter (Rotkäppchen), Lee Greene und Frank Horn (von links) mit dem Preis.

Während andere Marken behaupten, ordentliche Reichweite und Engagement seien auf Facebook ohne Werbeinvestitionen nicht mehr erreichbar, zeigt Rotkäppchen trotz seiner Größe von rund 345.000 Likes das Gegenteil: Der Relative Organische Reach liegt regelmäßig im zweistelligen Prozentbereich pro Posting.

Die Jury ehrt somit ein Projekt, das nicht auf den spektakulären Big Bang oder Pseudy-Viraleffekte setzt, sondern auf saubere, handwerkliche Arbeit in Gestalt von User Generated Content Marketing gemischt mit intensivem Community Management. Das Geheimnis der organischen Reichweiten liegt im Ernstnehmen des Verbrauchers und seiner Interessen. Die Fans der Marke Rotkäppchen werden in ihren Aktivitäten unterstützt, ja sogar gefeiert – passend zum Claim „Der Moment seid ihr“. So prägt sich das Bild einer nahbaren Marke, die nicht von sich selbst begeistert ist – sondern von der Liebe ihrer Anhänger.

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