kpunktnull unterstützt die Goldenen Blogger 2017
Fast 100 akkreditierte Journalisten, über 300 Besucher im Telefónica Basecamp, tausende im Livestream – und Berichte bis zu heute plus und Tagesthemen: Die elfte Ausgabe der Goldenen Blogger katapultierte Deutschlands ältesten Influencer-Preis in eine neue Dimension.
2007 gründeten die Journalisten Franziska Bluhm, Daniel Fiene und unser Mit-Geschäftsführer Thomas Knüwer (damals ebenfalls noch Redakteur) den Preis in einer Spontanaktion – gedacht war er eigentlich als Satire auf Preisverleihungen. Die erste Verleihung kam noch aus dem Wohnzimmer, später ging es in den Second-Hand-Modeladen Elementarteilchen.
Zum dritten Mal lud nun das Basecamp das Team ein, die Goldenen Blogger vor großem Publikum zu verleihen. Als Sponsoren waren diesmal neben Telefónica auch Amazon, Facebook, Go Daddy, Google, Bayer, Daimler und Xing dabei.
kpunktnull bildete dabei das organisatorische und kaufmännische Rückgrat der Goldenen Blogger. So kümmerte sich unser Team um die Abrechnung, Design und Bestellung von Hilfsmitteln wie der Sponsorenwand oder den Goodie Bags für alle Nominierten, sowie um die Event-Koordination.
Zu den Siegern zählten auch Prominente wie Fußball-Nationalspieler Mats Hummels oder Axel-Springer-Chef Mathias Döpfner. Sie gesellten sich zu Überraschungen wie dem Satire-Foodblog Worst of Chefkoch und der Sensationssiegerin Marie Sophie Hingst (Read on my dear). Als Markenbotschafter des Jahres wurde Hiphop-Blogger Mathias Winks (Whudat.de) ausgezeichnet, den Preis als Podcast des Jahres holte Die Lage der Nation und die Staatsoper Berlin siegte als Instagram-Account des Jahres.
Hier die vollständige Liste der Sieger: