Echter Nordhäuser startet mit kpunktnull ins Social Web
Erinnern Sie sich noch an jenes braune Huhn, das in einem TV-Spot einer Spur aus Körnern hinterherpickte, die an einer Flasche Korn endete? Das war Henriette, der Markenbotschafter von Echter Nordhäuser Doppelkorn.
Seit heute ist die Traditionsmarke aus dem Hause Nordbrand Nordhausen auch auf Facebook zu finden – und Henriette agiert dabei als Markenbotschafterin des würzigen Roggenkorns.
kpunktnull entwarf für Echter Nordhäuser die Konzeption des Auftritts und stellte sich dabei der Herausforderung, dass zum Sortiment auch fruchtige Liköre und die Obstbrand-Range Reiche Ernte gehören. Sie alle werden auf der Echter-Nordhäuser-Page ihren Platz finden. Die Anhänger des Doppelkorns warten offensichtlich schon: Etliche Fans starteten in den vergangenen Jahren eigene Pages auf Facebook.
Nordbrand Nordhausen macht kpunktnull damit das größte Kompliment, das ein Kunde einem Dienstleister aussprechen kann. Denn wir betreuen bereits eine andere Marke der Brennerei aus dem Harz: den Kult-Likör Pfeffi. Dieser befindet sich auf Facebook mit zielgruppengerechter Ansprache und einem User Generated Content Marketing-Ansatz auf einer gesunden Kurve in Sachen Liker-Wachstum bei gleichzeitig herausragenden Reichweiten.