eat&style erstmals in Düsseldorf mit Unterstützung durch kpunktnull
Zum ersten Mal gastierte am langen Wochenende um den 3. Oktober Deutschlands größtes Food-Festival eat&style in Düsseldorf – nachdem es über Jahre hinweg immer in Köln zu finden war. Die bunte Mischung aus Ständen, Workshops und Seminaren zielt auf die steigende Bedeutung guten Essens und die wachsende Foodie-Gemeinde in Deutschland. Organisiert wird die eat&style von der Gruner+Jahr-Tochter Fleet Events.
Im hippen Ambiente der Böhler-Werke trafen sich große Namen wie Miele Küchen oder Thermomix, genauso aber Food-Startups wie Hello Fresh oder kleine Produzenten wie Goldkehlchen-Cider aus Österreich. Selbst an den Herd oder die Schneideplatte durften die Besucher bei Kochkursen wie „12 Tricks in 12 Minuten“ oder sie verkosteten Wein unter Themen wie „Steile Weine von schwindelfreien Enthusiasten“.
kpunktnull unterstützte die eat&style im Bereich des Influencer Marketing. Bereits zum Vorab-Lunch luden wir einerseits lokale Blogger, Instagramer und Betreiber großer Facebook-Pages ein, andererseits entsprechende Autoren aus der Food-Szene. Diese trafen sich auch am Morgen des ersten Festivaltages zum exklusiven Blogger-Rundgang.
Bei der Miele Backstube werden auch Einhörner gebacken. Nerds Achtung! #eatandstyle pic.twitter.com/uiGvBivekP
— Carmen Hillebrand (@CarmenHi) 1. Oktober 2016
Nach Düsseldorf wird die eat&style auch vom 29. und 30. Oktober in München, vom 11. bis 13. November in Hamburg sowie vom 18. bis 20. November in Stuttgart Station machen.