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WAS BEI UNS
PASSIERT.

Digital Marketing Manager(in) gesucht

Im Rahmen unserer Projekte übernehmen wir auch die Personalsuche für unsere Kunden. Hier ein aktuelles und attraktives Angebot: 

 

Lust auf digitales Marketing? Auf einen Job in kollegialem und buzzword-armem Arbeitsklima? In einer spannenden Konsumgüterbranche mit Produkten, die Spaß machen? Und das mit der Chance, selbst zu gestalten und aus einem gutem Fundament digitales Marketing zu machen, das wirklich rockt?

Dann hätten wir da etwas für Sie… Denn wir suchen eine(n)

Digital Marketing Manager(in)

für unseren Mandanten aus der Spirituosenbranche im Großraum Frankfurt/Main.

Digital Marketing Manager gesucht

1. Was gibt es zu tun?

Der Digital Marketing Manager berichtet direkt an die Marketingleitung. Er oder sie verantwortet und steuert sämtliche digitalen Aktivitäten aller Marken. Außerdem soll er/sie die digitale Transformation des Unternehmens aktiv vorantreiben. Führungserfahrung ist hilfreich, da perspektivisch mindestens ein Mitarbeiter zu steuern ist.

Zu den Aufgaben des Digital Marketing Managers zählen:

a) Strategie

  • Weiterentwicklung der digitalen Strategie
  • Vorantreiben der digitalen Transformation
  • Weiter-Entwicklung KPI-Systems
  • Priorisierung der digitalen Aktivitäten

b) Operative Steuerung

  • Steuerung der Agenturen (kaufmännisch, strategisch)
  • Weiterentwicklung der Dienstleisterlandschaft
  • Briefings von Agenturen
  • Budgetverantwortung
  • Aufsetzen und Controlling von Prozessen wie Planung oder Reporting
  • Initialisierung neuer Digital-Projekte sowie deren Steuerung
  • Konzeption von Schulungsmaßnahmen für Mitarbeiter aus nicht-digitalen Bereichen

2. Wen suchen wir?

Lebensweg

  • Hochschulabschluss, bevorzugt mit Schwerpunkten im (Digitalen) Marketing
  • Alternativ: Quereinsteiger mit überzeugendem Lebenslauf
  • Mehrere Jahre Erfahrung im Digitalmarketing idealerweise auf Unternehmensseite
  • Erfahrungen im Bereich
    • Content-Marketing
    • Social Media Management
    • Steuerung digitaler Aktivitäten basierend auf relevanten Kenngrößen (KPI)
    • Steuerung von Dienstleistern
    • Online Advertising
    • Budgetverantwortung
  • Erfahrungen in der Führung von Mitarbeitern sind hilfreich – aber kein Muss
  • Erfahrung im Projektmanagement
  • Sehr gute Englischkenntnisse

 

Was sollte man mitbringen?

  • Einen strategischen Blick – ohne sich zu fein zu sein, auch mal einen Facebook-Post zu schreiben
  • Den Glauben, dass ein Projekt nicht steuerbar ist, wenn es keine konkreten Messgrößen gibt
  • Die Lust, das eigene Umfeld und die eigenen Aufgaben immer wieder neu zu gestalten.
  • Die Neugier auf die Veränderungen des Marketing durch digitale Innovationen

 

Wer ist nicht geeignet?

  1. Personen, die nicht auf Facebook aktiv sind
  2. Personen, die für die Steuerung einer Unternehmenspage auf Facebook ein eigenes Profil anlegen und nicht ihr eigenes verwenden
  3. Personen, die Sätze sagen wie „Für Snapchat fühle ich mich zu alt“

 

3. Kontakt

 

Frank Horn & Thomas Knüwer

Kpunktnull – Beratung für das digitale Zeitalter

Jägerhofstr. 21 – 22

40479 Düsseldorf

www.kpunktnull.de

Telefon: +49 211 469 07 58

horn@kpunktnull.de

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